ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Weiterhin nur Siege für die ATSV-Badmintonsparte

Alle drei Teams gewinnen souverän

Alle ATSV-Spieler vor Spielbeginn
Ergebnisse des Tages
Alle Spieler bei der Begrüßung
Maskottchen Fedi beobachtet die Spiele

Der Saisonstart für alle drei Mannschaften des ATSV Stockelsdorf Badminton ist in diesem Jahr außerordentlich positiv verlaufen. Nachdem beim ersten Heimspiel im September Team 1 und Team 3 gewinnen konnten, siegten in der Zwischenzeit Team 3 und Team 2 je einmal auswärts, bevor am 08.10.2023 erstmals alle drei Mannschaften gleichzeitig zuhause aufschlugen.

In der Verbandsliga traf die 1. Mannschaft auf die SG Hammer / Altenholz / Molfsee II aus Kiel, während die 2. Mannschaft in der Landesliga den SC Itzehoe II und die 3. Mannschaft in der 1. Regionsklasse Süd-Ost den MTV Lübeck empfingen. Die Halle war am Sonntagmorgen wieder gut gefüllt und bei bester Stimmung starteten um 10 Uhr nach einer gemeinsamen Begrüßung die Spiele parallel auf sechs Feldern.

Für Team 1 konnten zunächst Tom Freimann und Frank Schröder souverän das 1. Herrendoppel gewinnen. Jeweils in engen Matches über drei Sätze siegten ebenso Wiebke Heins mit Franziska Abel im Damendoppel sowie Tim Dechow mit Gunnar Ralf im 2. Herrendoppel. Also führte der ATSV bereits mit 3:0. Den Sieg perfekt machten dann die Stockelsdorfer in den Einzeln. Tom Freimann gewann in zwei Sätzen das 1. Herreneinzel, was Gunnar Ralf im 2. Herreneinzel ihm gleichtat. Wiebke Heins holte sich überzeugend das Dameneinzel. Ebenfalls in zwei Sätzen entschieden Franziska Abel und Frank Schröder das Mixed für sich. Tim Dechow trat verletzungsbedingt nicht im 3. Herreneinzel an, was am Ende das Endergebnis von 7:1 bedeutete.

Die 2. Mannschaft hatte es mit dem Aufsteiger aus Itzehoe zu tun. Alle drei Doppel waren klare Angelegenheiten zugunsten des ATSV. Lucas Will und Florian Irmen siegten im 1. Herrendoppel, Leonie Werner und Madeleine Hardt im Damendoppel sowie Tim Schneider und Philipp Schröder im 2. Herrendoppel. In den Einzeln sollte sich dieser Trend fortsetzen. Svea Freimann gewann das Dameneinzel. In den Herreneinzeln wurde dann der Sieg fixiert. Lucas Will gewann das 1. Herreneinzel, Tim Schneider das 2. Herreneinzel und Philipp Schröder das 3. Herreneinzel. Im Mixed taten Leonie Werner und Florian Irmen sich schwer. Sie konnten sich zwar den 1. Satz sichern, die Sätze 2 und 3 gingen allerdings beide denkbar knapp an die Gäste. So sicherten sich die Itzehoer den Ehrenpunkt zum 7:1 Endstand.

Team 3 trat gegen den Nachbarn vom MTV Lübeck an. Auch hier konnten die Stockelsdorfer alle drei Doppel siegreich bestreiten. Fabian und Thorben Blunck siegten im 1. Herrendoppel, Larissa Falkus und Michelle Winkler im Damendoppel sowie Tom Schneider und Torsten Winkler im 2. Herrendoppel. Anschließend gewannen Fabian Blunck im 1. Herreneinzel und Thorben Blunck im 2. Herreneinzel beide souverän in zwei Sätzen. Michelle Winkler musste sich im Dameneinzel leider ihrer Gegnerin geschlagen geben, ebenso wie Torsten Winkler im 3. Herreneinzel unterlag. Abschließend siegten Larissa Falkus und Tom Schneider deutlich im Mixed und sorgten damit für den 6:2 Endstand.

So konnten alle Teams ihre Siegesserie fortsetzen. Während Team 1 und 2 jeweils zwei Siege in 2 Spielen gelangen, hat Team 3 bereits alle 3 bisherigen Spiele gewinnen können. Team 2 und 3 sind aktuell beide Tabellenführer. Team 1 belegt Platz 2, da die Mannschaft aus Neumünster bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Am kommenden Wochenende reist Team 1 zum Spitzenspiel nach Glücksburg. Danach ist für alle Mannschaften eine kurze Pause, bevor es im November mit den nächsten Heimspielen weitergeht.