ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Gelungener Start ins Jahr für die Badminton-Abteilung

Drei Auswärtssiege am 13.01.2024

Mannschaften des SC Itzehoe II und ATSV II (Foto © Frank Kossiski)
Die 3. Mannschaft in Berkenthin
Ergebnis der 1. Mannschaft
Ergebnis der 2. Mannschaft
Ergebnis der 3. Mannschaft
 

Zum Start ins Badminton-Jahr 2024 bereisten die Teams des ATSV Stockelsdorf am 13. Januar ganz Schleswig-Holstein. Die 3. Mannschaft gastierte bei der SG Berkenthin / Krummesse, die 2. Mannschaft reiste zum SC Itzehoe und die 1. Mannschaft trat bei der SG Hammer / Altenholz / Molfsee in Kiel an.

Die 3. Mannschaft hatte es als Tabellenführer mit dem Tabellenzweiten zu tun. Nach den drei Doppeln führte man 2:1. Fabian und Thorben Blunck gewannen das 1. Herrendoppel ebenso wie Bernd Lehmann und Torsten Winkler das 2. Herrendoppel. Das Damendoppel ging in den Entscheidungssatz, in dem Larissa Falkus und Michelle Winkler leider das Nachsehen hatten.

Fabian Blunck konnte im 1. Herreneinzel souverän gewinnen und den nächsten Punkt holen. Michelle Winkler im Dameneinzel kämpfte sich nach einem verlorenen 1. Satz zurück ins Spiel, erzwang den 3. Satz und hatte sogar einen Matchball. Leider konnte sie diesen nicht nutzen und musste sich denkbar knapp in der Verlängerung geschlagen geben. Im Mixed holten parallel Larissa Falkus und Tom Schneider den 4. Punkt den ATSV Stockelsdorf.

Das Remis war schon einmal sicher. Zwei Spiele blieben noch, um den Sieg perfekt zu machen. Thorben Blunck startete im 2. Herreneinzel sowie Tom Schneider im 3. Herreneinzel. Beide Spiele sollten in den Entscheidungssatz gehen. Dort hatten aber beide Stockelsdorfer das bessere Ende für sich, sodass es am Ende ein 6:2 Auswärtssieg wurde. Die Führung in der Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost konnte damit deutlich ausgebaut werden.

Die 2. Mannschaft trat nach der weitesten Anreise der Saison vor großer Kulisse und bei toller Stimmung beim SC Itzehoe II an. Die Gastgeber warten als Tabellenletzter noch auf ihren ersten Punktgewinn. Entsprechend gingen die Stockelsdorfer als Tabellenzweiter als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden sie in den Doppeln sogleich gerecht. Svea Freimann und Leonie Werner gewannen das Damendoppel klar in zwei Sätzen. Ebenso taten es Lucas Will und Florian Irmen im 1. Herrendoppel sowie Tim Schneider und Philipp Schröder im 2. Herrendoppel.

In den Einzeln wurde dann der Sieg klargemacht. Lucas Will siegte im 1. Herreneinzel ebenso souverän wie Tim Schneider im 2. Herreneinzel und Svea Freimann im Dameneinzel. Ein wenig spannender wurde es im 3. Herreneinzel, in dem Philipp Schröder den 1. Satz verlor, sich am Ende aber nach drei Sätzen doch noch durchsetzen konnte. Im abschließenden Mixed, das im Hinspiel die Itzehoer gewinnen konnten, wurde das Spiel wieder denkbar knapp im Entscheidungssatz entschieden. Dieses Mal holten Leonie Werner und Florian Irmen den Punkt für den ATSV.

Am Ende stand ein glatter 8:0 Auswärtserfolg zu Buche. In der Tabelle der Landesliga Süd ist man weiterhin erster Verfolger der SG Stockelsdorf / Schwartau.

Die 1. Mannschaft ging auch als Favorit in das Duell mit der SG Hammer / Altenholz / Molfsee II. Erneut konnten alle drei Doppel von den Stockelsdorfern gewonnen werden. Jonas Schröder und Tom Freimann gewannen das 1. Herrendoppel, Wiebke Heins und Franziska Abel das Damendoppel sowie Frank Schröder und Gunnar Ralf das 2. Herrendoppel. Der ATSV lag also bereits 3:0 in Front.

Im 1. Herreneinzel führte Jonas Schröder im 1. Satz 6:3, als sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Tom Freimann gewann in zwei Sätzen das 2. Herreneinzel und machte den Sieg perfekt. Gunnar Ralf holte im Entscheidungssatz das 3. Herreneinzel und den nächsten Punkt. Wiebke Heins musste im Dameneinzel auch über drei Sätze gehen, hatte am Ende aber knapp das Nachsehen gegen ihre Gegnerin. Im abschließenden Mixed ließen Franziska Abel und Frank Schröder nichts anbrennen.

So siegt die 1. Mannschaft mit 7:1 in Kiel und belegt mit 12:4 Punkten in der Tabelle der Verbandsliga weiterhin den 3. Platz.

Am kommenden Wochenende finden die ersten Heimspiele des neuen Jahres statt. Auf dem Programm stehen zwei Spitzenspiele, denn Team 1 und Team 2 empfangen den jeweiligen Spitzenreiter ihrer Liga.

Los geht es am Sonntag, dem 21.01.2024 um 10 Uhr in der Großsporthalle im Rensefelder Weg.