ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Erfolgreiches Turnier-Wochenende für den ATSV

Siege beim Oldesloer Doppelcup und Köpenicker Spreepokal

Romina und Kristin (links) im Damendoppel A
Sebastian (3.v.r.) im Herrendoppel A
Philipp und Tom (3./4.v.r.) im Herrendoppel B
Romina und Sebastian (links) im Mixed A
Sebastian und Romina nehmen den Wanderpokal entgegen
Michelle (3.v.l.) als Siegerin in Berlin

Am 06. und 07. Mai richtete der VfL Oldesloe die 46. Ausgabe des Oldesloer Doppelturniers aus. Der ATSV Stockelsdorf war dort mit insgesamt vier Paarungen vertreten. Das Turnier startete am Samstag mit Herren- und Damendoppel um 10 Uhr. Da beinahe alle Konkurrenzen in diesem Jahr restlos ausgebucht waren, endete der Samstag mit den Finalspielen erst nach 21 Uhr.

Alle Stockelsdorfer Doppel zeigten sich bestens aufgelegt und blieben lange im Turnier dabei. Für Sebastian Remus und seinen Doppelpartner vom Krummesser SV war im Herrendoppel A erst im Halbfinale Schluss, wo sie sich den späteren Turniersiegern vom BC Hohenlimburg geschlagen geben mussten. Damit belegten die beiden am Ende den geteilten dritten Platz.

Im Damendoppel A stießen Kristin Stolt und Romina Plöger vom ATSV nach vier Siegen bis ins Finale vor. Dort unterlagen sie dem siegreichen Doppel vom VfL Oldesloe in zwei Sätzen und mussten sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Im Herrendoppel B konnten Philipp Schröder und Tom Schneider alle sechs Spiele gewinnen und sich in einem engen Endspiel mit 26:24 im dritten Satz den Titel sichern.

Am Sonntag im Mixed waren dann noch einmal Romina Plöger und Sebastian Remus im Mixed A am Start. Nach fünf Siegen zogen die beiden ins Finale ein, mussten sich dort allerdings ihren Gegnern vom TSV Altenholz und TSV Trittau im dritten Satz geschlagen geben.

Alle Doppel mit ATSV-Beteiligung konnten in diesem Jahr einen Podestplatz belegen. Mit einem ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz sicherten wir uns zudem den Wanderpokal des besten Vereins. Diesen gilt es im kommenden Jahr zu verteidigen.

Neben dem Turnier in Oldesloe waren an diesem Wochenende auch noch zwei ATSV-Akteure in Berlin im Einsatz. Beim 11. Köpenicker Spreepokal in der Hauptstadt spielten Michelle Winkler und Torsten Winkler im Damen- bzw. Herrendoppel B.

Während für Torsten nach nur einem Sieg in der Gruppenphase Endstation war, konnte Michelle gemeinsam mit ihrer Partnerin von der BG Neukölln alle fünf Spiele gewinnen und so ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.