ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Badminton Saisonauftakt

Zwei Spiele, zwei Siege

Am 16.09. begann für den ATSV Stockelsdorf die neue Badmintonsaison. In der Großsporthalle im Rensefelder Weg starteten zwei der drei Mannschaften vor heimischer Kulisse in die neue Spielzeit.

Die erste Mannschaft traf in der Verbandsliga auf die SG Berkenthin/Krummesse. Die Gäste traten nur mit einer Dame an, weshalb der ATSV mit einer 2:0 Führung in die Partie ging. In beiden Herrendoppeln brauchte es jeweils drei Sätze um einen Sieger zu ermitteln, der hieß jedoch zwei Mal ATSV Stockelsdorf. In den Herreneinzeln machten die Stockelsdorfer dann den Sieg perfekt. Jonas Schröder, unser Neuzugang und neuer Team-Kapitän Tom Freimann sowie Gunnar Ralf stellten auf 7:0. Im abschließenden Mixed ging es erneut über drei Sätze. Kristin Stolt und Frank Schröder mussten sich am Ende mit 19:21 geschlagen geben. Trotzdem überwiegt die Freude über den deutlichen Sieg zum Saisonauftakt.

Die dritte Mannschaft hatte die zweite Mannschaft des VfL Oldesloe zu Gast. Es entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen ausgeglichenen Matches. Im hochklassigen ersten Herrendoppel mussten sich Fabian und Thorben Blunck im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Dafür siegten aber sowohl Svea Freimann und Larissa Falkus im Damendoppel als auch Torsten Winkler und Tom Schneider im zweiten Herrendoppel. Die Führung für den ATSV konnte Svea Freimann im Dameneinzel souverän ausbauen. Fabian Blunck spielte ein starkes erstes Herreneinzel, unterlag aber ebenso in zwei Sätzen wie Torsten Winkler im dritten Herreneinzel. Damit stand es 3:3. Thorben Blunck hatte Startschwierigkeiten im zweiten Einzel, fing sich nach verlorenem erstem Satz aber und drehte durch eine überzeugende Vorstellung das Spiel. Im entscheidenden Mixed konnten dann Larissa Falkus und Tom Schneider den Sieg perfekt machen und die ersten Punkte für den ATSV sichern.

Nach dem geglückten Heimspielauftakt war die Stimmung in der Halle bestens. Vielen Dank an alle Fans und Zuschauer, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Das nächste Heimspiel steigt am 08. Oktober um 10 Uhr. Dann sind alle drei ATSV-Teams gefordert.